Telefon: 0491 – 63 43 0
Mo – Do: 8 – 19 Uhr | Fr: 8 – 15 Uhr

Wichtige Informationen

Corona
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Während des Aufenthalts in unserer Praxis müssen Sie eine medizinische Maske tragen
  • Desinfizieren und/oder waschen Sie sich beim Betreten unserer Praxis gründlich die Hände
  • Halten Sie einen Abstand von mindestens 1,5 Metern
  • Bringen Sie bitte keine Begleitpersonen mit, wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist (Kinder sind natürlich ausgenommen!)
  • Bleiben Sie mit Erkältungssymptomen bitte zuhause und sagen Sie ihren Termin so früh wie möglich ab!

Auch bei uns gilt eine 3G-Regelung ab einer 7-Tage-Inzidenz von mehr als 50 an mehr als 5 aufeinander folgenden Tagen.

Hierfür fragen wir schon jetzt vorsorglich Ihren Impfstatus ab. Bitte bringen Sie ihren Impfausweis (original oder digital) mit und zeigen ihn der Kollegin an unserer Rezeption vor. Sind sie nicht geimpft, vermerken wir dies ebenfalls.

Bitte beachten Sie, dass Sie als ungeimpfte/r Patient/in dann zu gegebener Zeit einen Test vorweisen müssen.

Vor Beginn Ihrer Behandlung beachten Sie bitte Folgendes:

Bringen Sie bitte zu jeder Behandlung ein großes Laken oder Handtuch mit.

Melden Sie sich vor jedem Termin kurz an der Anmeldung und nehmen dann im Wartebereich drinnen oder draußen Platz.

Gesetzlich ist festgelegt, dass Sie für Heilmittelverordnungen eine Zuzahlung in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, sowie eine Rezeptgebühr in Höhe von 10 Euro (pro Verordnung) leisten müssen. Dieser Betrag ist zu Beginn der Behandlungsserie zu zahlen.
Als Zahlungsmittel akzeptieren wir sowohl Barzahlung als auch EC-Kartenzahlung.

Die Behandlung muss in der Regel innerhalb von 28 Kalendertagen nach Rezeptausstellung begonnen werden, bei dringendem Behandlungsbedarf (vom Arzt auf dem Rezept vermerkt) innerhalb von 14 Tagen.

Die Verordnungen haben ein ,,Ablaufdatum“:

bis zu 6 Behandlungen → 3 Monate Gültigkeit

mehr als 6 Behandlungen → 6 Monate Gültigkeit

Termine, die von Ihnen nicht 24 Std. vorher abgesagt wurden oder Termine, zu denen Sie ohne Abmeldung nicht erschienen sind, können Ihnen privat in Rechnung gestellt werden.